Herzlich willkommen!

mit Regionalteil

in Selmsdorf

Herzlich willkommen in Selmsdorf. In unsere Grundschule Selmsdorf gehen zurzeit 147 Mädchen und Jungen. Außerdem befindet sich hier auch die Außenstelle der Regionalen Schule Dassow für die Klassen 5 und 6.

Schulträger ist die Gemeinde Selmsdorf.

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus den Ortsteilen Hof Selmsdorf, Zarnewenz, Sülsdorf, Lauen, Teschow und aus Selmsdorf.

Das Schulgebäude wurde 1923 eingeweiht und in den 1970er Jahren durch einen Anbau ergänzt.

Es zeichnet sich aus durch einen modernen Werk- und Computerraum, eine Aula mit Lehr- und Essensküche, Kreativräume, eine große Turnhalle, eine moderne Sportplatzanlage und einen Schulhof mit Mosaikskulpturen, Basketballkörben und Tischtennisplatte. In unmittelbarer Nähe unserer Grundschule befindet sich der Hort.

Unsere Schule versteht sich als ein "Haus des Lernens", in dem die Qualität von Unterricht sowie die Ausrichtung an Bewährtem und Zukünftigem Priorität hat. Es herrscht ein fröhliches, lebendiges und offenes Lernklima. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern sowie aller am Schulleben Beteiligter ist uns sehr wichtig.

In unserer Gemeinde lässt es sich gut leben, neue Wohngebiete wurden erschlossen und auch die Nähe zur Ostsee und zur Hansestadt Lübeck ist sehr attraktiv.

Gemeinde Selmsdorf | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s